Programm


Das Programm der STADTGESTALTER sind unsere Ideen und Vorschläge; Übersichtsseite Ideen und Vorschläge.

Zusätzlich haben wir hier einige grundsätzliche Positionen zu Kernthemen zusammengefasst.

Das Programm wird ständig weiterentwickelt. Wir freuen uns über Ergänzungs- und Änderungsvorschläge, aber auch Kritik ist willkommen (Nachricht an die STADTGESTALTER).

1.  Ausgangssituation

2.  Ziele

3.  Kernthemen

…   3.1  Bildungsoffensive

…   3.2  Schuldenfreie Stadt

…   3.3  Bürger & Politik

…   3.4  Metropole Ruhr

…   3.5  Lebensqualität

…   3.6  Wirtschaftsförderung

…   3.7  Unsere Stadt

…   3.8. Klimaneutrale Stadt bis spätestens 2040

Zum Download: Das gesamte Programm

4 Gedanken zu „Programm

  1. Pingback: STADTGESTALTER haben ihr Wahlprogramm einstimmig verabschiedet | BoWäH - Bochum und Wattenscheid ändern mit Herz

  2. Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe, dass Sie am 25.5. genug Stimmen bekommen werden um im Rat der Stadt Bochum vertreten zu sein. Meine Stimme haben Sie. Mit freundlichem Gruss: Michael Pitton
  3. Glückwunsch! Statt auf rückbau und abriss, wie es andere parteien tun, setzen die STADTGESTALTER auf reaktivierung und wiederbelebung städtischer kultur und zivilisation im sinne einer STADT FÜR ALLE! Das ist sicher ein schwieriger spagat, der aber gelingen kann, wenn zum beispiel die zusammenlegung des öpnv für das gesamte Ruhrgebiet die arbeitsplätze der vor ort beschäftigten fahrerInnen und wartungsarbeiterInnen erhält und ausbaut, weil mittel freigesetzt werden, die derzeit in der doppelt und dreifachen verwaltung bzw. betriebsführung verheizt werden. Es ist m. e. auch kontraproduktiv und absurd, wenn die Arbeitsagentur in Bochum für weiterbildungsmaßnahmen, die etwa in Essen öffentlich gefördert und angeboten werden, keine bildungsgutscheine ausstellt, man also, um daran teilzunehmen, dafür nach Essen ziehen müsste. Sehr zu begrüßen auch, dass sich die STADTGESTALTER für die erhaltung von grundschulen, kurze, sichere schulwege, das recht auf einen guten bildungsabschluss, stadtteilentwicklung und active communities einsetzen. - Der geforderte höhere autonomie- oder mitbestimmungsstatus für Wattenscheid sollte darüberhinaus auch für andere stadtteile wie Bochum Gerthe gelten.
  4. Ein idealer Ort um Jung und alt im Grünen zu vereinigen.Bitte informieren Sie mich fals es eine Entwicklung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.