30 Jul

Christian Zwingmann

33 Jahre, verheiratet

Projektleiter Digitale Transformation, stellvertretender Löscheinheitsführer Bochum-Mitte

In Bochum geboren, aufgewachsen und trotz der Berufswahl im IT-Bereich in der glücklichen Position weiterhin in meiner Heimatstadt leben und arbeiten zu können.

Bochum, eine Stadt mit Höhen und Tiefen, mit vielen Bürgerinnen und Bürgern, die, wie ich, eine enge Bindung zu ihrer Stadt haben. Eine wahre Perle im Ruhrgebiet, mit viel Potenzial, aber auch mit vielen Baustellen – und das nicht nur im Straßenverkehr.

Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, habe ich vor 10 Jahren etwas gefunden, wie ich etwas zurückgeben kann und durch mein Engagement bei den STADTGESTALTERn freue ich mich, inzwischen nicht mehr ausschließlich etwas zur Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger beitragen zu können, sondern mit konstruktiven Vorschlägen und Ideen die Stadt als Ganzes Schritt für Schritt nach vorne zu bringen.

Vor allem im Bereich der digitalen Transformation gibt es in allen Bereichen der Verwaltung noch Luft nach oben, hier bedarf es, genau wie beispielsweise beim Radverkehr einer strategischen Herangehensweise. Mit einem strategischen Commitment für eine zukunftsorientierte, legislaturübergreifende Ausrichtung, kann unsere Stadt die Perle bleiben, die sie ist.

Sie erreichen mich unter christian.zwingmann@die-stadtgestalter.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.