04 Aug

Sarah Staiger

Langendreer-Nord/
Ümmingen
Wahlkreis 4
3

26 Jahre

Bachelor of Science Architektur

Während meines Architekturstudiums in Bochum und besonders meinem Auslandssemester in den Niederlanden, setzte ich mich intensiv mit der Zukunft unserer Städte auseinander. Immer stärker wurde dabei mein Bedürfnis, den eigenen Lebensraum und die Zukunft Bochums aktiv mitzugestalten; Best Practices aus Großstädten wie Berlin, Amsterdam, Kopenhagen oder Wien zu erforschen und neue Impulse für das Ruhrgebiet zu setzen. Gemeinsam zukunftsfähige Konzepte aus den Potentialen der Metropolregion zu entwickeln: Das große kulturelle Angebot, die Vielfalt, die Ruhr und das Grün, die ehrliche und herzliche Mentalität des Potts, das Miteinander statt des Nebeneinanders, die Bergbau- und Industriekultur.

Mit den Stadtgestaltern habe ich eine Gruppe motivierter und engagierter Mitmenschen gefunden, in der ich meine Vorschläge einbringen und diskutieren kann, inspiriert werde von den Ansätzen, die jeder einzelne miteinfließen lässt. In diesem kreativen Austausch entstehen innovative Ideen – von der Parkbank bis zum Dachpark.

sarah.staiger@die-stadtgestalter.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.