20 Jan

Uwe Nölke

61 Jahre, Familienvater

Technischer Angestellter in einer Verwaltung im Vorruhestand

Ehrenamtlich engagiert in diversen Initiativen und Vereinen.

Mehr als 30 Jahre habe ich versucht mich in einer der etablierten Parteien einzubringen. Das ist häufig wegen Hinterzimmer Mauscheleien und Intransparenz schwierig oder gar nicht möglich gewesen. Bei den STADTGESTALTERn engagiere ich mich wegen der Offenheit und der Transparenz bei der Meinungs- und Richtungsfindung.

Hier werden die verschiedenen Themenbesprochen und jede*r kann sich einbringen. Dadurch entsteht ein kreativer Prozess bei dem es zu neuen – anderen gemeinsamen Ideen bei den verschiedenen Themen kommt. Soziales, Sport, Kultur, Mobilität, Wirtschaft u.a. sind Themen über die wir sprechen und in denen ich mich wiederfinde.

Ich bin in Bochum geboren und habe hier meinen Lebensmittelpunkt. Deshalb kenne ich hier viele Strukturen. Ich möchte mich einbringen um diese, für die hier lebenden Menschen, weiter zu entwickeln.

Sie erreichen mich unter uwe.noelke@die-stadtgestalter.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.