Selbstverständnis


WIR gestalten unsere Stadt!

Die STADTGESTALTER setzen sich ein für BÜRGERBETEILIGUNG. Wir wollen mit Euch gemeinsam unsere Stadt zu einem l(i)ebenswerteren Ort entwickeln. Attraktiv für Jung und Alt, erfolgversprechend für Unternehmen.

Die STADTGESTALTER stehen dafür ein, dass der Bürgerwille berücksichtigt wird. Es muss vorbei sein mit Beschlüssen, die sich über den Bürgerwillen hinwegsetzen.

Bei einem Schuldenberg von derzeit 1,5 Mrd. Euro und einem Sanierungsstau bei städtischen Straßen, Gebäuden und Brücken in gleicher Höhe ist das eine große Herausforderung!

Ohne Einsparungen geht es leider nicht. Aber an welcher Stelle wird gespart, worauf möchten wir Bürger auf keinen Fall verzichten?

Die STADTGESTALTER sind eine Wählergruppe von politischen, aber PARTEILOSEN Bürgern aus Bochum und Wattenscheid. Wir werden uns im Rat und in den Bezirksvertretungen für die Bürger stark machen.

Dafür brauchen wir Eure Unterstützung! Jeder kann mitmachen! – WIR gestalten gemeinsam unser l(i)ebenswertes Bochum und Wattenscheid!

Die STADTGESTALTER
politisch aber parteilos