Nikolas Lange
WAT-Mitte/
Westenfeld
Wahlkreis 22
29 Jahre alt
Projektingenieur in einem großen Verkehrsinfrastrukturprojekt
Bochum und Wattenscheid brauchen eine Politik, die engagiert und ideenreich die großen Herausforderungen in der Stadt annimmt und sie wieder lebenswerter macht. Seit Jahren unveränderte Mehrheitsverhältnisse im Rat sorgen für eine gewisse Trägheit und eine Verwaltung des Status Quo.Gerade auf der kommunalen Ebene ist auch das gewohnte Parteisystem hinderlich, da es einen Fokus auf die kommunalen Herausforderungen erschwert. Daher engagiere ich mich gerne in einer Wählervereinigung, in der jeder hierarchiefrei seine Ideen einbringen kann.
Ich persönlich engagiere mich mit meinem Wissen für eine progressive Verkehrsplanung, die die Mobilitätsbedürfnisse aller Bürger betrachtet und nicht das Auto zu Lasten aller anderen einseitig in den Fokus setzt. Ebenso bringe ich mich mit Ideen für eine lebenswerte Stadtraumplanung ein. Dabei habe ich auch strukturpolitische Belange im Blick. Gerade meine Heimat Wattenscheid hat viel Potential wenn man die Probleme konsequent angeht. So habe ich beispielsweise größere Projekte wie einen Hochschulcampus am geplanten Bahnhofsquartier oder auch die Regiotram über Leithe und Günnigfeld nach Essen und Bochum Hbf ins Rennen gebracht.
Wir als STADTGESTALTER haben bereits viele Verbesserungen bewirkt. Mit mehr Stimmen erhalten wir die Chance unsere Ideen für eine lebenswertere Stadt einfacher umzusetzen!
Für Ideen und Anregungen bin ich erreichbar unter nikolas.lange@die-stadtgestalter.de
Pingback: Unsere 33 Kandidaten und Kandidatinnen für die Kommunalwahl 2025 - Die STADTGESTALTER