16 Feb

Hordel vom Durchgangsverkehr entlasten

Der Vorschlag sieht vor, auf der Hordeler Heide zwischen Wasserbankstraße und Innenhof eine Busschleuse (Foto Busschleuse) einzubauen, so dass die Durchfahrt nur noch für Busse aber nicht mehr für PKW möglich ist. Die Sechs-Brüder-Straße würde direkt nach dem Abzweig Barbarastraße zur Sackgasse, so dass auch hier keine Durchfahrt möglich wäre.

Ein Durchfahren der Kappskolonie durch die verkehrsberuhigten Wohnstraßen, wäre für Fahrer aus “GE, “HER” oder “WAN” zu umständlich und langsam. Der Durchgangsverkehr hätte ein Ende.

Zur Beschreibung der Idee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.