Timm Schmieder

WAT-Mitte/Ost
Wahlkreis 23
38 Jahre alt
Student der Sozialen Arbeit
Rezeptionist
Potentiale im Bochum und Wattenscheid erkennen und fördern. Fortschritt statt Rückschritt.
Ich bin in Herne geboren und habe 25 Jahre dem Ruhrgebiet den Rücken zugekehrt. Als ich der Liebe wegen, dann nach Bochum gezogen bin, hatte ich viele Vorurteile. Inzwischen sehe ich aber immer mehr Potentiale und bin enttäuscht, dass Bochum sie nicht nutzt.
Als gelernter Hotelfachmann, der Deutschland gesehen hat, liegen meine Schwerpunkte in Gastronomie, Tourismus aber auch im Sozialen.
Besonders im Tourismus und der Gastronomie versteckt sich Bochum und Wattenscheid hinter seinen Möglichkeiten. Gerade im Kulturellen, bietet Bochum sehr viel, aber die Vermarktung hinkt meiner Ansicht nach. Fragt man jemanden, der nach Bochum kommt, ist entweder VfL oder Starlight Express bekannt, dabei könnte Bochum für so viel mehr stehen.
Extrem ärgere ich mich über die Bauprojekte der Stadt Bochum. Gefühlt nie bleiben die Projekte bei den anvisierten Kosten, sondern vervielfachen sich schnell, wie z.B. der Husemannplatz. Hier sollten Projektmanagement und Vergabeverfahren mal überprüft werden.
In einer Welt, in der die Menschen immer mehr auf sich selber schauen und weniger das Gemeinwohl im Auge haben, ist es für mich wichtig mich politisch zu engagieren, auch um den Rechtsdruck der Gesellschaft entgegen zu wirken. Aus diesem Grund fühle ich mich auch bei den STADTGESTALTERN sehr wohl. Politischen Aktivismus finde ich wichtig und man findet mich auf vielen Demonstrationen
Wenn du mich siehst, sprich mich gerne mal an.