01 Mrz

Motto – Selbstverständnis – Versprechen

Gestalte deine Stadt. – Für Bürgerbeteiligung! – Gegen Filz und Klüngel.

WIR gestalten unsere Stadt!

Die STADTGESTALTER setzen sich ein für BÜRGERBETEILIGUNG. Wir wollen mit Euch gemeinsam unsere Stadt zu einem l(i)ebenswerteren Ort entwickeln. Attraktiv für Jung und Alt, erfolgversprechend für Unternehmen.

Die STADTGESTALTER stehen dafür ein, dass der Bürgerwille berücksichtigt wird. Es muss vorbei sein mit Beschlüssen, die sich über den Bürgerwillen hinwegsetzen.

Bei einem Schuldenberg von derzeit 1,5 Mrd. Euro und einem Sanierungsstau bei städtischen Straßen, Gebäuden und Brücken in gleicher Höhe ist das eine große Herausforderung!

Ohne Einsparungen geht es leider nicht. Aber an welcher Stelle wird gespart, worauf möchten wir Bürger auf keinen Fall verzichten?

Die STADTGESTALTER sind eine Wählergruppe von politischen, aber PARTEILOSEN Bürgern aus Bochum und Wattenscheid. Wir werden uns im Rat und in den Bezirksvertretungen für die Bürger stark machen.

Dafür brauchen wir Eure Unterstützung! Jeder kann mitmachen! – WIR gestalten gemeinsam unser l(i)ebenswertes Bochum und Wattenscheid!

Die STADTGESTALTER
politisch aber parteilos

Wir versprechen…

… uns dafür einzusetzen, dass wir Bürger die Politik unserer Stadt wesentlich mitbestimmen und an den Entscheidungen beteiligt werden.

… dass wir uns dafür einsetzen, dem Filz und Klüngel in unserer Stadt endlich Einhalt zu gebieten.

… dass wir keine Personen in den Stadtrat schicken, die an Posten in der Verwaltung oder in den städtischen Unternehmen interessiert sind.

… uns dafür einzusetzen, dass wir Bürger die Politik unserer Stadt wesentlich mitbestimmen und an den Entscheidungen beteiligt werden.

… uns dafür einzusetzen, dass wir gemeinsam die Stadt wieder handlungsfähig machen und die Schulden abbauen,
damit wir auch unseren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Stadt hinterlassen können.

… dass wir uns dafür einsetzen, dass die Bürger von Wattenscheid wieder mehr selbst über die Angelegenheiten ihrer Stadt entscheiden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.