Hans-Ehrenberg-Platz – Neugestaltung
Der Planungsentwurf sieht vor, den Platz vom Verkehr und den parkenden Autos zu entlasten (Planungsentwurf). Die Kreuzung vor dem ehemaligen Orlando wird als Platzfläche, z.B. für den Wochenmarkt gewonnen.
Die Freisitze von I AM LOVE und Butterbrotbar erhalten mehr Platz. Ein Biergarten in einem Pavillon, ein Spielareal, zusätzliche Bänke und z.B. ein markanter Baum auf der Kreuzung auf dem Platz vor dem ehemaligen Orlando, laden die Menschen ein sich auf dem Platz zu treffen und zu verweilen.
Die Hattinge Straße soll auf zwei Fahrspuren zurück gebaut werden und Radwege erhalten. Zwischen Platz und Pieperstraße soll eine sichere und komfortable Querung der Straße für Fußgänger und Radfahrer eingerichtet werden.
