05 Mrz

Dr. Carsten Bachert-Schneider

Dr. Carsten Bachert-Schneider

52 Jahre jung

verheiratet, keine Kinder

Gelernter Physiker, heute Lean Six Sigma Projektmanager

„Think global, act local“ – ein politisches Grundprinzip, welches man auf nahezu jeder Ebene der Politik anwenden kann und meiner Meinung nach auch muss.

Bochum als Teil des Ruhrgebiets verstehen und trotzdem die Interessen und Bedürfnisse der einzelnen Stadtteile in Bochum, die teilweise sehr unterschiedlich ausfallen, zum Antrieb des politischen Handelns machen. Die ökonomische Entwicklung der Region vorantreiben, dabei die Lebensqualität der Bürger in den Stadtteilen und der Innenstadt, den Erhalt der Umwelt sowie den Zugang zum kulturellen Angebot für jeden, unabhängig vom jeweiligen Einkommen, sicherstellen. Politisch aber unparteiisch den besten Ideen Raum verschaffen, ohne in parteipolitische Zwänge eingebunden zu sein. Die Zukunft der nachkommenden Generationen in den Mittelpunkt stellen und politisches Handeln, insbesondere in der Bildung, daran ausrichten. Hierbei insbesondere den verkehrstechnischen Kollaps aufgrund eines ausufernden Individualverkehrs, mit all seinen negativen Folgen (Luftverschmutzung, Lärmbelästigung, Verschwendung städtischer Flächen) durch den Ausbau alternativer Angebote bekämpfend.

Aus diesem Grund für Die STADTGESTALTER aktiv, politisch aber parteilos. carsten.bachert-schneider@die-stadtgestalter.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.