09 Sep

Neue Ausschussmitglieder

Seit 27.08.15 sind die STADTGESTALTER mit nunmehr 5 Mitgliedern in 6 Ausschüssen des Rates vertreten.

Unsere vier neuen Ausschussmitglieder wollen wir daher kurz vorstellen.

Katja Pfingsten
Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales

katja-kleinKatja Pfingsten will im Ausschuss etwas Know-how aus ihrer beruflichen Laufbahn im Gesundheitswesen einbringen. Die Stadtverwaltung wäre um eine ehrenamtliche und angagierte Bürgerin reicher!

Seit Gründung der STADTGESTALTER ist Katja Pfingsten mit dabei und hat bei der Kommuanlwahl für den Wahlkreis Wattenscheid-West/ Leithe kandidiert. Sie ist verheiratet, hat eine Tochter. Sie ist 39 Jahre alt und arbeitet als Gesundheits- und Sozialökonomin (VWA) bei einer Krankenkasse.

Joshua Blach
Ausschuss für Planung und Grundstücke

joshua-kleinDer Jurastudent Joshua Blach intressiert sich besonders für Stadtplanung und Stadtentwicklung. In dem Ausschuss sieht er die Möglichkeit hierzu für Bochum und Wattenscheid einen aktiven Beitrag zu leisten.

Joshua Blach ist 23 Jahre alt und hat bei der Kommuanlwahl für den Wahlkreis Linden kandidiert. Er befindet sich gerade in der Endphase seines Jurastudiums im 1. Staatsexamen.

Wolfgang Hoinko
Betriebsausschuss für die Eigenbetriebe

Wolfgang Hoinko interessiert sich für Bochum aber auch das Ruhrgebiet, für Wirtschaftspolitik,  Arbeitsplatzzukunft, bürgernahe Kommunalpolitik und möchte einfach etwas mitgestalten, denn Bochum mit Familie ist seine Heimat. Er gehörte schon beim Bürgerbegehren Musikzentrum mit zu den Organisatoren.

Er war Verwaltungsleiter und Leiter der Technik-, Logistik- und Wirtschaftsbetriebe der St. Elisabeth-Stiftung Essen sowie Geschäftsführer der Behinderten- und Altenhilfe von insgesamt 3 Kliniken, 11 Seniorenheimen, Rehazentren u.a. der St. Elisabeth-Stiftung Essen. Nach 47 Berufsjahren ist er heute Rentner, ehrenamtlich als Obmann für behinderte Patienten und als Consulter für die Uniklinik Mekelle, Äthiopien tätig. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Wolfgang Hoinko ist zudem für die Fraktion “FDP & DIE STADTGESTALTER”
stellvertretendes Mitglied in der Kommunalen Gesundheitskonferenz.

In den Ausschüssen für Strukturentwicklung und Rechnungsprüfung sind die STADTGESTALTER mit dem Ratsmitglied Dr. Volker Steude vertreten.

Ein Gedanke zu „Neue Ausschussmitglieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.