29 Apr

Omid Pouryousefi, OB-Kandidat

Wir STADTGESTALTER unterstützen ebenso wie die FDP Bochum Omid Pouryousefi als Oberbürgermeister-Kandidaten (Presseerklärung).

omidOmid Pouryousefi setzt sich für die gleichen Ziele ein wie wir STADTGESTALTER. Zu seinen Kernthemen zählt der Kampf gegen Filz und Klüngel, die Beendigung der Poltik auf Pump und die Bürgerbeteiligung.

Omid Pouryousefi verkörpert den von den STADTGESTALTERN geforderten neuen Politikstil. Er hört zu, fragt nach, wägt ab und macht dann das, was für die Menschen und unsere Stadt wichtig und richtig ist. Bei bedeutsamen Dingen, will er die Bürger entscheiden lassen.

Als Oberbürgermeister will er unabhängig und überparteilich die besten Entscheidungen für Bochum und Wattenscheid treffen. Er will Mittler sein zwischen den Bewohnern unserer Stadt, der Verwaltung und der Politik.

Die Politik soll raus aus den Hinterzimmern unserer Stadt. Über die in dieser Stadt anstehenden Entscheidungen soll transparent und offen diskutiert werden. Alle politischen Akteure, Betroffenen und Beteiligten sollen ihre Lösungsmöglichkeiten einbringen können. Erst dann soll eine Entscheidung getroffen werden, die für die Menschen und die Stadt am sinnvollsten erscheint.

Omid Pouryousefi will mit der Günstlingswirtschaft in dieser Stadt aufräumen. Posten in der Stadt sollen nicht mehr nach Parteibuch, sondern nach Kompetenz besetzt werden. Kirchturmdenken soll in unserer Stadt zukünftig keinen Platz mehr haben.

Die Verwaltung und die städtischen Betriebe will Omid Pouryousefi umgestalten. Sie sollen transparent und effizient für die Bürger arbeiten. Die Ausgaben für die Bürokratie müssen vermindert, Steuern und Gebühren langfristig auf ein angemessenes Niveau gesenkt werden.

Omid Pouryousefi steht für eine junge, soziale Stadt. Eine Fortsetzung der Verschuldungspolitik auf Kosten unserer Kinder und Enkel lehnt er ab. Diese ist sozial ungerecht.

Omid Pouryousefi fördert mit seinem Projekt X-Vision Ruhr Jugendliche und gibt Ihnen Chancen. Er ist Unternehmer, Buchautor. Musiker, ein politischer Mensch, ein unabhängiger Geist und ein Beispiel wie Menschen unterschiedlichster Herkunft unsere Stadtgesellschaft positiv beeinflussen.

Weitere Infos über Omid Pouryousefi

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.