12 Mrz

Tanya Wolf, Wahlkreis 51

tanja

Tanya Wolf

48 Jahre alt
Verwaltungsangestellte, Personalrat

Wahlkreis 51, Wiemelhausen

Was ich an Bochum besonders mag: An Bochum mag ich besonders den offenen Umgang der Bochumer Bürger mit Kunst und Kultur. Ich mag die spürbare Verbundenheit unserer Bochumer zu ihrer Stadt.

Was mit an Bochum nicht gefällt: Der mangelhafte Umgang unserer Stadtpolitiker mit unserer Stadt. Mit Brachialagewalt werden Baumbestände gerodet, Schulen, Seniorenbegegnungsstätten, Stadtbüchereien und Schwimmbäder werden „ohne mit der Wimper zu zucken“ geschlossen oder gar abgerissen. Ungepflegte Grünflächen, Schlaglöcher auf unseren Straßen, verwahrloste Spielplätze werden ignoriert….

Ich als Bürgerin dieser Stadt möchte Einfluss nehmen DÜRFEN. Unsere Stadtpolitik muss transparenter werden. Wenn es Entscheidungen gibt, die uns Bochumer „schmerzen“, müssen diese auch nachvollziehbar dargestellt werden und nicht in einem undemokratischen Prozess umgesetzt werden. Bürgerbeteiligung ist WICHTIG und RICHTIG!

tanya.wolf@die-stadtgestalter.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.