10 Mrz

Petra Steude, Wahlkreis 18

petraPetra Steude

45 Jahre alt,
verheiratet und Mutter zweier Töchter
Rechtsanwältin

Wahlkreis 18, Hofstede

Als Mutter liegt mir das Thema Bildung besonders am Herzen. Die Qualität der Bildung ist zukunftsweisend und -gestaltend.

Hier habe ich die in der Grundschule anzutreffende Klassenstärke von bis zu 30 Kindern – zumal bei einer Zusammensetzung der Klasse aus Kindern unterschiedlichster nationaler und sozialer Herkunft als viel zu groß erlebt, um trotz Bemühung der Lehrer, die Kinder alle optimal zu fördern.

Dies muss sich unbedingt ändern. Dabei will ich mithelfen.

Damit es nicht mehr – wenn wir über unsere Stadt sprechen – trotzig heißen muss: “Woanders ist auch scheiße”, sondern man stolz sagen “Woanders ist vielleicht scheiße, in Bochum und Wattenscheid aber nicht”.

petra.steude@die-stadtgestalter.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog folgen

Erhalten Sie zu jedem neuen Artikel eine Nachricht per Mail.

Mail senden an: